Baustart im Baugebiet „Leintorgärten“ in Nienburg

Mit Spatenstich und Info-Tag der Volksbank in Schaumburg und Nienburg eG

Im Baugebiet „Leintorgärten“ in der Freytagstraße in Nienburg ist jetzt der offizielle Spatenstich erfolgt. Die Volksbank in Schaumburg und Nienburg eG bzw. deren Tochterfirma VB Immobilien Nienburg-Wunstorf GmbH baut hier neun Bungalows und ein Mehrfamilienhaus mit sieben Wohnungen mitten in einer etablierten Wohnsiedlung.

Mit Spaten ausgestattet, legten jetzt Vertreter des Bauprojektes auf dem rund 5.300 Quadratmeter großen Areal Hand an. Darunter waren Volksbank-Vorstandsmitglied Markus Strahler, Stefan Osterkamp vom Bau-Team Husmann, der Geschäftsführer der Tochtergesellschaft der Volksbank in Schaumburg und Nienburg eG Henning Borcherding, die Immobilienberater Katharina Meinecke und Falk Schwermann-Jäger sowie der Regionalleiter Alexander Grages und der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Frank Brümmer.

„Wir freuen uns, heute den offiziellen Startschuss für den Bau geben zu können und danken der Stadt Nienburg, der Erschließungsfirma Klaus Gross GmbH Straßenbau und dem
Bau-Team Husmann GmbH für die gute Zusammenarbeit. Gemeinsam ist es uns möglich, ein Projekt umzusetzen, das zur Attraktivität Nienburgs beiträgt“, betonte Strahler. Er ergänzte: „Die ersten Bungalows sind bereits verkauft und wir freuen uns schon jetzt auf all die Menschen, die hier einziehen und die Häuser mit Leben füllen“. Die Volksbank in Schaumburg und Nienburg eG investiert rund sieben Millionen Euro in dieses Projekt.

Nach dem Spatenstich konnten sich Interessente, Nachbarn und potenzielle Käufer über das Baugebiet informieren. Die Bungalows weisen unterschiedlich große Wohnflächen von 76 bis zu 145 Quadratmetern und Grundstücksgrößen von 230 bis 445 Quadratmetern auf. Die Wohnungen im Mehrfamilienhaus verfügen über eine Größe von 55 bis 117 Quadratmetern. Wohnungen können ab einem Peis von 238.000 Euro und die Bungalows ab einem Preis von 338.100 Euro provisionsfrei für den Käufer erworben werden. Der Kaufpreis wird jeweils erst mit Abnahme des Bungalows bzw. der Wohnung fällig. Sonderwünsche bezüglich Ausstattung und Gestaltung der Räume werden, soweit möglich, berücksichtigt.

„Aufgrund der gut durchdachten architektonischen Planung wird jeder hier sein neues Zuhause finden, egal ob junge Familien, die Generation 50-Plus, Singles oder Paare“, ist sich Strahler sicher. Generalunternehmer ist das Bau-Team Husmann. Die Diepholzer Firma begleitete die Volksbank bereits beim erfolgreichen Bauprojekt „Steinhuder Mühlengarten“.

Die Nienburger Leintorgärten weisen eine perfekte Infrastruktur auf. Fußläufig gibt es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte sowie einen gut ausgebauten Personennahverkehr. Aufgrund der zentralen städtischen Lage gibt es eine große Auswahl an Kindergärten, Grundschulen, weiterführenden Schulen sowie diversen Sportvereinen. Die Städte Hannover und Bremen sind sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Weitere Informationen rund um das Bauprojekt „Leintorgärten“ gibt es bei