VR-Stiftung und Volksbank in Schaumburg fördern Hofreitschule mit 7.100 Euro

Sanierung des Reithauses erfolgreich abgeschlossen

Das Reithaus der Fürstlichen Hofreitschule in Bückeburg hat einen neuen Anstrich bekommen und strahlt im neuen Glanz. Das denkmalgeschützte Gebäude war dringend renovierungsbedürftig. Möglich wurde die Sanierungsmaßnahme durch die gemeinsame Förderung der VR-Stiftung der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Norddeutschland und der Volksbank in Schaumburg. Sie unterstützte das Projekt mit 7.100 Euro.

Der Vorstand der gemeinnützigen Hofreitschule Wolfgang Krischke und Siegfried Bernhard bedankten sich jetzt ganz herzlich bei Manuel Wiegand von der Volksbank in Schaumburg. Als Leiter der Bankstelle in Bückeburg freute er sich gemeinsam mit dem Team der Hofreitschule über das Ergebnis der Sanierung. Die Malerarbeiten im Reitstall waren dringend notwendig geworden und dienen dem Erhalt des denkmalgeschützten Gebäudes und somit auch der weiteren Nutzung.

Die Fürstliche Hofreitschule in Bückeburg ist eine Institution geworden und weit über Schaumburgs Grenzen hinaus für ihre Reitvorführungen bekannt. Die Aufführungen der Reiterinnen und Reiter in historischen Gewändern verbreiten ein ganz besonderes Flair. Jetzt können sich auch die Besucherinnen und Besucher an dem herausgeputzten Reitstall erfreuen, in dem die Reitveranstaltungen stattfinden.