Der Aufsichtsrat der Volksbank in Schaumburg hat Anja Bracht mit Wirkung zum 1. Juli 2018 zum neuen Vorstandsmitglied bestellt. Sie erweitert damit das Vorstandsteam um Joachim Schorling und Reinhard Schreeck.
Bankgeschäft von der Pike auf gelernt
Die 44-jährige Bückeburgerin hat das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt. Sie arbeitet seit Jahren in leitender Position für die Volksbank in Schaumburg und ist mit den genossenschaftlichen Werten tief verwurzelt.
Optimal auf Vorstandsposten vorbereitet
In Bad Arolsen aufgewachsen, machte Anja Bracht ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank Kassel. 2006 erhielt sie ein Stipendium von der Akademie Deutscher Genossenschaftsbanken, die eng mit der Steinbeis-Hochschule Berlin zusammenarbeitet. Parallel zum Job absolvierte Anja Bracht innerhalb von drei Jahren erfolgreich ihr Studium zum Finanz-Master of Business Administration. Schwerpunkte ihrer Ausbildung waren Qualifikationen in Management, Strategie und Führung. In ihrer Abschlussarbeit setzte sich Anja Bracht umfassend mit dem Thema Kundenbindungsmanagement auseinander. Das neue Vorstandsmitglied ist bereits seit 18 Jahren in der Volksbank in Schaumburg tätig, davon zwei Jahre als Generalbevollmächtigte. Zuletzt verantwortete sie den Kreditbereich. Durch ihre langjährige Tätigkeit als Leiterin der Gesamtbanksteuerung ist sie optimal auf ihren neuen Vorstandsposten vorbereitet.
Kontinuität und Kundennähe sind ihr wichtig
Anja Bracht freut sich auf ihre neue Aufgabe. Dabei steht die Kontinuität im Vordergrund ihres Handelns. Ihr Ziel ist es, die Nähe, die die Volksbank in Schaumburg zu ihren Mitgliedern und Kunden pflegt, zu bewahren.